Springen der Grundschüler

Am Ende des bunten Treibens des Festzuges erhalten die Grundschüler am Kuppelnaufestplatz Geschenke, sogenannte Springgaben.

Es ist eine sehr alte Tradition, die nachweislich bis 1768 zurückreicht.


Es stellen sich in einem abgesperrten Bereich an der einen Seite Schülerinnen und Schüler auf, auf der anderen Seite stehen Eltern und Lehrer, die Geschenke bereit halten.

Beim Startschuss laufen die Kinder los und derjenige, der am schnellsten ist, hat natürlich die beste Möglichkeit, das Geschenk zu ergattern, welches er sich ausgesucht hat.



Springen der Grundschüler
Springen der Grundschüler


Rutentheater 2017: Aschenputtel

Festabzeichen 2017: Evangelisches Dekanat

Festabzeichenpreis: 5,50€

 

Diese Seite  ist privat geführt und lebt vom Mitmachen. Wer weiterführende Informationen hat, darf diese gerne zu mir schicken. Bitte verwendet dazu die Kontaktinformationen im Impressum. Ich freue mich über Eure Nachrichten.

Die offizielle Rutenfest-Seite finden Sie unter www.das-rutenfest.de.

 

Hauptgewinne:

1 PKW Nissan Micra im Wert von 21.000€, 1 Peugeot Motorroller, 1 E-Bike und 1 Mountainbikes, 1 Woche mit einem Hymer-Reisemobil und 1 Kaffeevollautomat

Die Ziehung der Losnummern findet am Donnerstag nach dem Rutenfest statt und werden durch die Schwäbische Zeitung veröffentlicht.